Die Schulleitung

Liebe Finkenwerderer!

Seit dem 01.08.2016 bin ich Schulleiterin an der Aueschule. Mein Name ist Wiebke Jäger. Ich bin 55 Jahre alt, gebürtige Hamburgerin und Oma einer 6-jährigen Erstklässlerin. Durch meine langjährige Tätigkeit als Lehrerin in Finkenwerder ist mir die Aueschule mit ihrer bunten, lebendigen Schülerschaft und ihrer engagierten Pädagogen- und Elternschaft sehr ans Herz gewachsen. Ich freue mich auf die Arbeit mit den unterschiedlichen Menschen in der Schule und im Stadtteil! Natürlich muss ich mich in viele neue Aufgabengebiete einarbeiten, denn die Schule ist auch ein kleines Unternehmen mit reichlich Verwaltungsarbeit. Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an meine Stellvertretung Sylvia Hoyer, unsere Sekretärin, unser Hausmeisterehepaar und an alle Pädagogen und Eltern, die mir mit viel Wohlwollen begegnen und mich auf meinem Weg tatkräftig unterstützen! Mit ihrer Hilfe möchte ich dazu beitragen, dass die Aueschule ein Ort bleibt, an dem Schüler und Schülerinnen sich wohl fühlen und mit Freude erfolgreich lernen können.