Aktuelle Projekte

Finkenwerder Volkslauf

am 24.06.2018 startet der 31. Volkslauf in Finkenwerder.

Über 60 Kinder der Aueschule sind angemeldet und trainieren schon seit einigen Wochen fleißig. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Kutschera und Frau von Bremen wollen sie zeigen, wie sportlich es an der Aueschule zugeht.

Wer zum Zuschauen und Anfeuern kommen möchte, kommt um 9.45 Uhr zur Stadtteilschule Finkenwerder.

 

Aueschul-Fußball-WM

Fußballkarten sammeln und Fernsehen gucken – das soll’s dann gewesen sein mit der WM 2018?

Von wegen!

Die Aueschule macht natürlich mit und alle spielen selber Fußball!

Jede Klasse vertritt ein Teilnehmerland. Die Auslosung hat schon stattgefunden. Und nun gilt es, sich über sein Land zu informieren und sich gleichzeitig im praktischen Training auf die Aueschul-WM vorzubereiten.

Am 26.06.2018 ist es  so weit. Dann treten von 9.00 bis 13.00 Uhr alle Mannschaften gegeneinander an – angefeuert von ihren Lehrern und Eltern – und der wahre WM-Sieger wird ermittelt!