Adventsbasteln in den ersten Klassen

Am Freitag, d. 04.12.2020 und Montag, d. 07.12.2020 wurde es weihnachtlich in den Klassen 1a und 1b. Mit großer Aufregung wurde von den ersten Kindern der Tagesplan an der Tafel studiert. Statt Deutsch, Mathe und Sachunterricht stand an diesem Tag „Weihnachtsbasteln“ auf der Tagesordnung.

Nachdem wie jeden Dezembermorgen im Kerzenschein des Adventskranzes die Adventskalendergeschichte des Tages gelesen und ein Türchen des Adventskalenders geöffnet wurde, ging es an die kreative Arbeit. Verschiedene Bastelangebote standen den Erstklässlern und Erstklässlerinnen zur Auswahl. Ein besonderes Highlight für die Kinder war es, zusammen mit Frau Oschlies ein Hexenhaus zu bauen und nach Herzenslust zu dekorieren.

Am Endes des Tages erstrahlten beide Klassenräume in weihnachtlichem Glanz und das Fazit der Schülerinnen und Schüler stand fest: So etwas müssen wir nächstes Jahr unbedingt wieder machen!