Kinderforscher

19 Kinder der Aueschule machen mit bei einem Uniprojekt: Immer montags zur Kurszeit wird zu unterschiedlichen Themen experimentiert, die Kisten mit Material dazu stellt die TUHH.

An zwei Tagen fand das Projekt an der Uni statt. Wir haben das Uniglände kennen gelernt, in der Mensa gegessen und mit Studenten experimentiert.

Wir waren im Audimax in einem Hörsaal mit allen anderen teilnehmenden Schulen. Auch dort haben wir experimentiert, unsere Fotos gesehen und den Projektleitern beim Experimentieren zugeschaut.

Die Aueschule stellte zusätzlich noch ein eigenes Experiment vor, das die Dozenten der Uni in das Projekt aufnehmen wollen. Darauf sind wir stolz.

Wir haben viel erlebt, gelernt und festgestellt, dass Forschen richtig spannend ist.

www.kinderforscher.de