Überraschung in der 3a

Heute hing am Tagesplan der 3a das Schild „Überraschung“. Alle Kinder fragten sich aufgeregt was es damit auf sich haben könnte. Nach der ersten Hofpause versammelten sich alle im Sitzkreis und die Lehrerinnen lüfteten das Geheimnis:

„In diesem ganz besonderen Jahr 2020, in dem wir so viele Sachen nicht machen dürfen, möchten wir die Weihnachtszeit mit euch in der Schule richtig genießen. Deshalb haben wir uns überlegt den Klassenraum anders als die letzten Jahre zu schmücken. Aus diesem Grund machen wir einen kleinen Ausflug zur Gärtnerei und besorgen einen Tannenbaum für die Klasse.“

Die Kinder waren begeistert. Sofort machten wir uns mit dem Bollerwagen auf den Weg. Kaum angekommen wurde wild diskutiert welchen Baum wir nehmen sollten. Zuerst musste entschieden werden, ob es einer im Topf oder ohne werden sollte. Es wurde abgestimmt und die Mehrheit entschied sich gegen einen Baum im Topf. Da es so viele Bäume zur Auswahl gab, brauchten wir von der Verkäuferin Unterstützung. Sie zeigte uns mehrere Bäume und wieder wurde demokratisch abgestimmt. Nun hatten wir endlich unseren Klassenbaum! Voller Stolz wurde der Baum zur Schule gebracht und aufgestellt. Die Kinder standen mit glänzenden Augen davor und ein Mädchen hatte eine Idee. Der Baum braucht einen Namen. Grüni, Tanni oder doch einen anderen? Wer neugierig geworden ist, kann gerne in der 3a nachfragen!