Der Computerraum

Word, Internet und Lernwerkstatt

Unser Computerraum hat inzwischen mehr als 20 PC-Arbeitsplätze. Ganze Klassen können in der Lernwerkstatt Mathematik und Deutsch üben oder für Referate recherchieren. Dann ist es aber schon ganz schön voll. Lieber wird der Computerraum in Halbgruppen genutzt. Geschichten schreiben, Lernspiele machen oder auch mal eine Powerpoint-Präsentation erstellen, die PCs lassen sich vielfältig nutzen. Und wenn viele Kinder gleichzeitig am PC arbeiten wollen, reichen eben die zwei Computerarbeitsplätze pro Klasse nicht aus. 

In der SchAZ gibt es einen Computerkurs, der Kinder in den richtigen Umgang mit Word einführt und sie mit den Möglichkeiten und Gefahren des Internets vertraut macht. 

Am Nachmittag treffen sich hier die Redakteure und Redakteurinnen der Schülerzeitung “Die Auezeitung”.