Der Aueschul-Chor bei „Finkenwerder macht Bambule“

Der Chor der Aueschule besteht seit über 30 Jahren. Er bestreitet seitdem das Adventssingen für die Aueschulkinder und -eltern und tritt im Sommer beim Sommerkonzert auf. Im vergangenen Jahr hat er außerdem den Unterstufenchor der Stadtteilschule beim Weihnachtskonzert unterstützt und so wurde man auf uns aufmerksam und wir wurden gebeten, bei „Finkenwerder macht Bambule“ aufzutreten.

Nach langem hin und her, unsere Chorleiterin war verhindert und wir fühlten uns nicht gut genug vorbereitet, gab es dann eine gemeinsame Probe mit Herrn Schuldt und wir machten uns am Sonntagmorgen, dem 5. Mai, auf den Weg zum Konzertort, der Werkshalle der Finkenwerder Maschinenbau. Etwa 25 der 60 Chormitglieder waren dabei. Aufgeregt meisterten wir die Stellprobe und lernten, wer wann das Mikrofon braucht. Dann durften wir das Konzert eröffnen. Ein schwungvolles „What shall we do with the drunken sailor“ brachte uns tollen Applaus ein. Danach gab es das gefühlvollere „The lion sleeps tonight“, das auch vom Publikum mitgesungen wurde.

Leider konnten wir aufgrund der fehlenden Proben kein größeres Repertoire vortragen, aber es war trotzdem für uns alle ein toller Auftritt, für den sich das frühe Aufstehen gelohnt hat!