Vorlesetag 2018

Vorlesen macht Spaß!
Am 16.11.18 war der große Vorlesetag an der Aueschule. Alle Schüler haben sich in kleinen Vorlesegruppen zusammengefunden. Es waren neue, alte, spannende, lustige und interessante Geschichten, die die Vorleseeltern, die Pädagogen und die älteren Schüler aus den 3. und 4. Klassen für ihre Vorlesegruppen ausgesucht hatten. In allen Klassenräumen, in der Bücherei, in den Gruppenräumen, im Ruheraum, in der Mathewerkstatt, im Musikraum oder auf der Bühne im Auedrachen …überall wurde vorgelesen und gespannt gelauscht. Viele Schüler hatten sich Decken oder Kissen mitgebracht und es sich in der Vorlesestunde richtig gemütlich gemacht!
Insgesamt waren 20  fleißige Vorlesemütter und eine Vorleseoma im Einsatz und so wurde dieser Tag für die Kinder zu einem tollen Erlebnis! Vielen Dank an alle!