Ferienbetreuung in der Aueschule

Endlich Ferien! Endlich schulfrei!  Aber wenn die Eltern in den Sommerferien arbeiten müssen, haben die Kinder die Möglichkeit trotzdem in die Schule zu kommen. Natürlich hat das Ferienprogramm an der Aueschule mit dem schulischen Unterricht gar nichts gemeinsam. Man kann jede Menge Spaß haben und sich zusammen mit seinen Freunden die Zeit verbringen. Auch in diesem Jahr bot die Aueschule in Kooperation mit der Westerschule den Kindern ein vielfältiges Ferienprogramm an. Jeder Tag in den sechs Wochen fängt mit einem gemeinsamen Frühstück an, das bei schönem Wetter draußen besonders gut schmeckt. Beim Essen wird auch mit den Kindern besprochen, wie sie den Tag gestalten können, so dass niemand Langeweile hat. Mal haben die Kinder Lust Krankenhaus zu spielen und im nu verwandelt sich die Pausenhalle in einen Operationssaal, alle Kinder spielen mit und der Bollerwagen wird plötzlich zu einem Rettungswagen mit der modernsten Ausstattung.

In den Ferien gibt es auch genug Zeit einfach spazieren zu gehen, Finkenwerder und seine Spielplätze zu erkunden, gemeinsam einzukaufen, die Bücherhalle oder Eisdiele zu besuchen, Feuer zu machen oder Räder zu reparieren. An manchen Tagen möchten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und können an einem Bastelprojekt teilnehmen oder die Klassenräume für die neuen Vorschüler vorbereiten und dekorieren. Das sonnige Wetter lädt auch zu einem Ausflug ein, zum Beispiel an den Elbstrand.

Zur Schule zu gehen und den Tag dort etwas anders zu verbringen, kam bei den Schülern gut an. Allen haben diese Ferien viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen freien Tage in der Aueschule!