Hinweise zur Ferienbetreuung

• Frau Oschlies (Dezember und Januar), Herr Benken (Dezember) und Frau Behrens (Januar) werden die Betreuung durchführen.
  • Alle angemeldeten Kinder werden zusammen betreut, unabhängig vom Jahrgang.
  • Alle Kinder (Klasse 1-4) müssen im Schulgebäude eine Maske tragen! Nur beim Essen, Trinken und im Freien darf die Maske abgesetzt werden.
  • Eingang zur Ferienbetreuung ist der Haupteingang. Bitte nutzen Sie dort die Klingel, damit die Betreuer Ihr Kind ins Gebäude einlassen können.
  • Alle Kinder müssen bis spätestens 9.00 Uhr in die Betreuung kommen.
  • Bitte geben Sie Ihrem Kind Frühstück, eine Trinkflasche und wetterfeste Kleidung Bei jüngeren Kindern ist es sinnvoll Wechselkleidung mitzugeben.
  • Um Ihr Kind abzumelden (z.B. bei Krankheit oder coronatypischen Symptomen), rufen Sie bitte bis spätestens 8.00 Uhr auf dem Betreuungshandy  Tel: 0160 95 44 88 19.

Das Schulbüro ist in den Ferien nicht besetzt. Die Abmeldung der Kinder ist wichtig, damit sich die Kolleg*innen keine Sorgen machen und hinterher telefonieren müssen.

• Es ist möglich, die Kinder auch zu anderen Zeiten abzuholen, als in der Abfrage angegeben. Bitte kündigen Sie das entweder vorher durch eine schriftliche Notiz, die Sie morgens mitgeben, oder durch einen Anruf auf dem Betreuungshandy an, damit die Kolleg*innen Ihr Kind pünktlich zum Eingang bringen bzw. losschicken können. Sie können auch einfach telefonisch Bescheid geben, wenn Sie zum Abholen vor der Tür stehen.
  • Sollten Sie die Ferienbetreuung aus privaten Gründen nicht mehr in Anspruch nehmen wollen, dann melden Sie Ihr Kind bitte zeitnah im Schulbüro ab.

Wir wünschen allen Kindern und Betreuer*innen eine schöne Ferienzeit!

Herzliche Grüße Wiebke Jäger und Sylvia Hoyer