JeKI- Projekte

Weihnachtskonzert des Aueschulorchesters

Am 11. Dezember war es so weit. Das Aueschulorchester lud die 4. Klassen zu einem Weihnachtskonzert in den Musikraum ein. Es erklang „Jingle Bells“ und für das südamerikanische Weihnachtsgefühl ein „Latin Dance“. Es war die einzige Aufführung in diesem Schuljahr, aber um so intensiver hat das Orchester darauf hin gearbeitet. Belohnt wurde es mit einem kräftigen Applaus. Mit dem Konzert hat sich das Orchester unter der Leitung von Katharina Kungurov und Raphaela Merz in die Weihnachtspause verabschiedet.

Weihnachtsplaylist der JeKI- Projektes

Da in diesem Jahr keine größeren Weihnachtskonzerte stattfinden konnten, hat die JeKIProjektleitung spontan zu einem Online-Konzert aufgerufen. An 62 Schulen ging der Aufruf und viele Einsendungen wurde geschickt. Wir, die Aueschule, sind gleich mit 2 Beiträgen ausgewählt wurden. Es ist zum einen die Akkordeongruppe der 3b unter Leitung von Andrea Hempel (Beitrag 8) und die Klaviergruppe der 4a unter Leitung von Raphaela Merz (Beitrag 11). Lasst mit folgendem Link Eure Ohren mit weihnachtlichen Klängen berauschen!

Fröhliche Weihnachten!