Aueschülerinnen feiern Erfolge bei den Hamburger Tischtennis Minimeisterschaften

Am Sonntag, den 3.4. fand die Hamburger Tischtennis Minimeisterschaft im Leistungszentrum in Niendorf statt. Aus der Aueschule haben drei Schülerinnen teilgenommen: Ebrar und Lotta aus der 3a und Elanur aus der 4a.

Wir trafen uns am Sonntag schon um 8:30 am Anleger und fuhren gemeinsam nach Niendorf. Beim Ankommen in der riesigen Halle mit 16 blauen Tischen war die Aufregung spürbar. In den neuen Trikots haben sich die Spielerinnen und Spieler eingespielt und währenddessen wurden sie in Gruppen nach Geschlecht und Jahrgang eingeteilt.

Zu allererst stellten sich Ebrar und Lotta ihren Gegnerinnen. Trotz enormem Einsatz mussten sie beide je eine bittere Niederlage einstecken. Das konnte die beiden aber nicht davon abhalten, mit viel Spaß weiter zu kämpfen (zwischen den Sätzen wurden Atemübungen zur Beruhigung durchgeführt) und am Ende wurden sie mit den Urkunden für Platz 4 und 5 geehrt.

Als es um 17 Uhr für alle anderen Finkenwerder Teilnehmer „Ab nach Hause“ hieß, bereitete sich Ela auf das Halbfinale vor. Dort konnte sie sich gegen die Siegerin der Parallelgruppe 3:0 durchsetzen. Im Finale wartete … oh, nein! Lina aus dem ETV, die einzige Spielerin gegen die Ela in der Gruppenphase (0:3) verloren hatte.

Ela ließ sich weder von der Situation noch von den lauten ETV Fans einschüchtern und nach dem Motto: „Nervosität hilft mir nicht, ich möchte Spaß haben!“ hat sie alle überrascht und den ersten Satz mit 1:0 gewonnen. Der zweite Satz ging an Lina. Dann 2:1 für Ela, 2:2. Huh, gibt es da eine Glückssträhne? Im 5. Satz wackelten die Fenster in der Halle vom Anfeuern und… Ela setzte sich durch! 3:2! Wir freuen uns alle für dich, Ela!

Als Hamburg Minimeisterin der Altersklasse 2011 + 2012 darf Ela Ende Mai beim Bundesfinale in Saarbrücken teilnehmen. Viel Spaß und Erfolg, Ela!

Bei den großen Mädchen der Jahrgänge 2010 und 2009 ist Cristiana, unsere ehemalige Schülerin, die Hamburger Minimeisterin geworden. Herzlichen Glückwunsch, Cristiana!

Wenn du jetzt auch neugierig geworden bist, dann probiere das Tischtennisspielen doch mal bei uns aus:

Im Profilkurs 3/4 , in den Psychomotorikstunden ½ oder zum Reinschnuppern am Nachmittag oder in den Ferien, wenn Liba die Tischtennisplatten aufstellt. Und natürlich kannst du dich auch für das Training beim TUS Finkenwerder anmelden.