Tschüss, Frau Wiesner!

Das neue Schuljahr hat gerade erst begonnen und schon gab es an der Aueschule Finkenwerder eine Abschiedsfeier. Unsere Sekretärin, Frau Elke Wiesner, ist in den (durch vier Sabbatjahre vorgezogenen) Ruhestand gegangen und alle Schüler sowie das Kollegium haben sich von ihr verabschiedet. Seit Anfang 2003 war Elke Wiesner als Sekretärin an der Aueschule. Neben den erforderlichen Tätigkeiten im Büro (u.a. sind viele, viele Pflaster und Kühlkissen durch ihre Hände tröstend verteilt worden) hat sie sich auch mit großem Interesse am Schulalltag beteiligt, wie zum Beispiel Theater spielen, Klassen begleiten, Musik machen.

Nun an ihrem letzten Arbeitstag Ende August wurde von der versammelten Schüler- und Lehrerschaft die Aueschul-Hymne mit ihren drei Strophen gesungen und nach einem nahezu gemeinsam gesprochenen „Tschüss Frau Wiesner! Vielen Dank für alles!“ gab es viele schöne Blumen, die von den Klassensprechern durchs offene Bürofenster überreicht wurden. Diese Überraschung, von der niemand vorher etwas verraten hat, ist geglückt. Ein liebevoll gestaltetes Fotobuch mit Klassenfotos und persönlichen Abschiedswünschen gab es obendrauf als Geschenk.

Wir wünschen Frau Wiesner eine erlebnisreiche, glückliche und spannende Zukunft im Kreise ihrer Familie.

Aber unser Schulbüro ist seit dem nicht unbesetzt! Seit dem 3. September arbeitet Frau Miriam Kuhn für unsere Schule. Den Platz hinter dem Schreibtisch im Schulbüro hat sie ganz fix erobert.

Wir sagen: Herzlich Willkommen, Frau Kuhn! Schön, dass Sie da sind!