Trommelzauber

Es ist Montag. Früh am Morgen fährt ein großes Auto auf das Schulgelände. „Trommelzauber“ steht darauf. Was hat das zu bedeuten???

Pünktlich um 8.00 Uhr trafen sich alle Kinder mit ihren Lehrerinnen und Lehrern an diesem geheimnisvollen Auto. Die Neugierde war in allen Gesichtern zu sehen. Leo stieg aus dem Auto und machte die Heckklappe auf – und alle Augen wurden noch größer. So viele Trommeln auf einem Haufen hatte noch keiner von uns gesehen.

Jede und jeder von uns bekam eine Trommel und wir versammelten uns im Auedrachen. Und schon ging es los: Leo gab den Rhythmus vor und wir machten alle mit. Es wurde mal ganz leise nur mit dem kleinen Finger und dann wieder mit der ganzen Hand getrommelt. Alle waren konzentriert bei der Sache.

Nach dem gemeinsamen Trommeln durften alle Jahrgänge in Kleingruppen – als Sterne, Affen, Krokodile, Muscheln, Kürbisse und Bäume – mit Leo weiterarbeiten.

Wollen Sie wissen, was wir hier Spannendes vorbereiten? Dann besuchen Sie doch die Aueschule zum Abschlusskonzert am Freitag, den 12.04.2019, um 16Uhr!