Projektwoche 16. – 20.5.2022

Nach zwei Jahren warten konnte endlich wieder eine Projektwoche an unserer Schule stattfinden.

Die Woche stand unter dem Motto „Klima und Umwelt“. Doch was soll man sich darunter vorstellen? Nach kurzem Überlegen kamen alle Kinder schnell auf unterschiedlichste Themenbereiche. In den einzelnen Jahrgängen oder Klassen wurde dann gemeinsam entschieden mit welchem Bereich sich die Kinder beschäftigen möchten. Es wurde in Büchern und im Internet recherchiert, Umfragen gemacht, gebastelt, geschrieben, diskutiert, Vorträge gehalten, demonstriert, Ausflüge gemacht und noch vieles mehr.

Die Ergebnisse sind in der Pausenhalle Nord zu bewundern und wer Fragen hat, wendet sich am besten an unsere vielen kleinen Expertinnen und Experten.