Um die Ecke gedacht

Wie jedes Jahr können deutschlandweit interessierte und pfiffige Köpfe es kurz nach Beginn des Schuljahres wagen und an der 1. Runde (Schulrunde) der Mathematikolympiade teilnehmen. Dieses Jahr haben sich auch wieder mehrere Dritt- und Viertklässler der Aueschule herausgefordert gefühlt und sich an die Bearbeitung der Aufgaben der 61. Mathematikolympiade getraut. Beim Lösen dieser kniffligen Aufgaben geht es weniger um schnelles und gutes Rechnen, sondern mehr um das clevere Verknüpfen von Mathematikwissen, das Anwenden von Strategien und das Finden von kreativen Lösungswegen. Wir freuen uns sehr, dass es auch dieses Jahr wieder einige Matheasse geschafft und die Regionalrunde (2. Runde) erreicht haben. Gratulation! Ganz besonders möchten wir Titus aus der 3b gratulieren. Er hatte sich sogar für die 3. Runde qualifiziert. In der Landesrunde musste er seine Kreativität und logische Denkkraft ein weiteres Mal unter Beweis stellen. Diese hat er mit viel Selbstvertrauen gemeistert und sich dort sogar den 3. Platz erkämpft. Was für eine sehr beeindruckende Leistung. Das hat die Aueschule noch nicht erlebt. Wir sind sehr stolz auf dich, Titus und erwarten mit Spannung die 62. Mathematikolympiade.