100 Tage Schulkind – ein Anlass zum Feiern

Wir haben kürzlich in unserer Klasse 1b einen ganz besonderen Meilenstein gefeiert – die 100 Tage als Schulkind! Es war ein Tag voller Spaß und spannender Aktivitäten, bei dem wir gemeinsam unsere Fortschritte feierten.

Einer unserer Höhepunkte war das tägliche Hinzufügen einer Perle auf einen Faden. Jeden Tag haben wir eine Perle hinzugefügt, um die vergangenen Tage zu markieren und zu zählen. Am Ende hatten wir einen wunderschönen Perlenfaden, der unsere Reise als Schulkind symbolisierte.

Um den Tag gebührend zu beginnen, haben wir morgens Kronen gebastelt. Mit viel Kreativität und bunten Materialien haben wir unsere eigenen Kronen gestaltet und sie stolz getragen. Es war ein toller Start in den Tag!

Mit Unterstützung unserer fantastischen Eltern haben wir dann köstliche Kekse gebacken. Sie haben den Teig mitgebracht und wir durften ihn formen und ausstechen. Gemeinsam haben wir die Kekse gebacken und den Raum mit dem Duft von frisch gebackenen Köstlichkeiten erfüllt. Wir haben sie voller Stolz probiert und genossen.

Ein weiteres Highlight war das Sammeln von 100 Fingerabdrücken. Jeder von uns hat seinen Fingerabdruck auf einem großen Plakat hinterlassen, um unsere Individualität zu feiern. Es war faszinierend zu sehen, wie jeder Fingerabdruck einzigartig ist und wie wir gemeinsam 100 davon gesammelt haben.

Wir haben auch ein 100-teiliges Puzzle zusammengesetzt. Es war eine Herausforderung, aber mit Teamarbeit und Geduld haben wir es geschafft. Das Puzzle war nicht nur eine tolle Übung für unsere Problemlösungsfähigkeiten, sondern auch eine großartige Möglichkeit, gemeinsam zu arbeiten.

Ein weiteres aufregendes Projekt war der Bau eines Turms aus 100 Bechern. Mit viel Geschicklichkeit und Koordination haben wir einen beeindruckenden Turm geschaffen, der uns alle stolz gemacht hat.

Um unsere kreativen Fähigkeiten zu zeigen, haben wir ein kleines Theaterstück aufgeführt, in dem wir unsere Lehrerinnen nachgemacht haben. Es war eine lustige und unterhaltsame Vorstellung, bei der wir unsere schauspielerischen Talente zum Einsatz brachten.

Zusätzlich haben wir an 12 verschiedenen Stationen Laufzettel zum Thema gearbeitet. Jede Station bot uns die Möglichkeit, das Thema auf unterschiedliche Weise zu erkunden und zu lernen. Es war eine abwechslungsreiche und lehrreiche Erfahrung für uns alle.

Wir sind stolz auf unsere Leistungen in den ersten 100 Tagen als Schulkind und freuen uns auf viele weitere spannende Tage in der Schule. Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns bei dieser besonderen Feier unterstützt haben und an unsere Lehrerinnen, die uns jeden Tag auf unserer Schulreise begleiten. Zusammen haben wir eine unvergessliche Zeit erlebt und viele wertvolle Erinnerungen geschaffen.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Abenteuer und Herausforderungen, die uns in der Schule erwarten!

Eure Klasse 1b

verfasst von: Berrin Kirac