Sommerfest 2016

Sommerfest 2016 Spielekarte

Am 24. September war es endlich soweit. Um 11 Uhr trafen sich alle rund um den Sportplatz der Aueschule und es wurde gemeinsam gesungen. Das Sommerfest wurde eröffnet.

Sommerfest 2016 Dosenwerfen

Laut Kalender bereits Herbst, zeigte sich das Wetter aber an diesem Samstag spätsommerlich warm und freundlich. Und darüber freuten sich die vielen kleinen und großen Besucher. Für einen geringen Preis konnten Spielekarten erworben werden, die als Gutschein ein Würstchen, ein Stück Kuchen und ein Getränk enthielten. Von den Schulklassen wurden viele unterschiedliche Stände mit Spielen angeboten, u.a. das Dosenwerfen oder Hockerrennen. Eine ruhige Hand benötigte man zum Beispiel beim “heißen Draht“ oder dem Murmellaufen. Viele weitere Spiele konnten an diesem Tag ausprobiert werden.

Sommerfest 2016 der heiße Draht

Sommerfest 2016 Hockerrennen

Wie immer hat der Elternrat den Grill und die Cafeteria organisiert. Viele Eltern hatten zuvor eine Vielfalt an Kuchen und weiteren Leckereien gebacken und so zum guten Gelingen beigetragen. Um 14 Uhr endete das schöne Fest mit vielen aufräumenden Helfern. Der Erlös der diesjährigen Veranstaltung soll zur Anschaffung neuer Spielgeräte eingesetzt werden, die auch durch den Schulverein unterstützt werden.

Sommerfest 2016 Schwimmnudeln

Alle freuen sich schon auf das nächste Sommerfest.

Heike Jung (Elternrat)