Unser Schulgebäude

Alter Charme mischt sich mit Moderne

der Laubengang
Eingang zur Klasse

„Das sieht hier ja aus wie zu meiner Schulzeit!“ – Diesen oder ähnliche Sätze hören wir oft von Eltern, die ihre Kinder bei uns anmelden. Zum Teil stimmt das, aber bei genauerem Hinsehen lassen sich viele kleine und große Veränderungen und Verschönerungen erkennen.

Ehemals Grund-, Haupt- und Realschule haben wir das Glück, ein weitläufiges Schulgebäude nutzen zu können.

Klassenraum 1. Klasse
Klassenraum 4.Klasse

Neben den großzügig geschnittenen Klassenräumen mit Gruppenraum, Garderobe und eigenen Sanitäranlagen, die alle vom Laubengang in der Mitte des Schulgebäudes abgehen, stehen uns mehrere Fachräume zur Verfügung, die sowohl für den Unterricht als auch im Ganztagsbetrieb genutzt werden. Die Vorschule hat seperate Räume im sogenannten Altbau.

Die Pausenhallen und der Verwaltungstrakt

Nach und nach sollen hier unsere Fachräume einzeln vorgestellt werden.

Die Bücherei

Die Mathewerkstatt