Tanzen in der Angebotszeit

Seit Beginn des Schuljahres können die Kinder aus der Vorschule und den Klassen 1-4 im Rahmen der Angebotszeit wieder tanzen. Nachdem im letzten Schuljahr Tänze von YouTube als Ideengeber fungierten und erfolgreich umgesetzt wurden, durften die Kinder nun in diesem Schuljahr das erste Mal selbst kreativ werden und sich eine eigene Choreografie ausdenken. Das war gar nicht so einfach, wie die Kinder in der Angebotszeit feststellen mussten. Denn plötzlich musste man überlegen, ausprobieren und wieder verwerfen, um am Ende einen Tanz zu haben, der allen gefällt und das Publikum mitreißt. Nach vielen Monaten des Trainings und einem festen Willen, kontinuierlich in diesem Angebot zu erscheinen, war es nun Ende Januar soweit: Furchtbar aufgeregt präsentierten die Kinder vor der gesamten Schule ihren ersten eigenen Tanz und wuchsen dabei über sich hinaus. Das Können der Kinder wurde mit gebührendem Applaus honoriert und nun hoffen alle, dass sich die fleißigen TänzerInnen aufmachen, um für den Sommer eine neue Choreografie einzustudieren.