Reiche Ernte auf dem Schulacker!

Das Ackerprojekt ist noch kein halbes Jahr alt und schon war es ein toller Erfolg! Viele große und kleine Menschen aus der Schulgemeinschaft haben dazu beigetragen, dass die Pflanzen die Trockenheit des Sommers gut überstanden haben. Die Gemüsepflanzen haben uns mit einer reichlichen Ernte belohnt.

Es wurden Tomaten genascht, Karotten ausgebuddelt, Maiskolben geknabbert und Kartoffeln mit Zuchini, Bete, Schmorgurken und vielen anderen Gemüsesorten zu köstlichen Suppen verarbeitet.

Es wurden Schilder in der Holzwerkstatt hergestellt, im Matheunterricht Gemüse gewogen und abgemessen, im Deutschunterricht Rezepte geschrieben und in der Küche fleißig geschnippelt.

Fächerübergreifend konnten die Kinder erfahren, dass es sich lohnt, ein Gemüsebeet zu pflegen.

Und damit die Pflanzen im kommenden Jahr wieder so gut gedeihen wird zurzeit fleißig gemulcht.

Das bedeutet, dass die abgeernteten Beete für den Winter mit Laub bedeckt werden. Der beste Dünger, den man sich wünschen kann. Wie gut, dass es so viele Bäume auf dem Schulgelände gibt….