2. Frühlingsfest an der Aueschule

Unser 2. Frühlingsfest am 02.06.2023 war wieder ein voller Erfolg. Wir wurden mit Sonnenschein und guter Laune beschenkt. Der Elternrat hat alles sehr schön organisiert, es gab selbstgemachte Limonade, ein großes Buffet, vier Feuerschalen für Stockbrot, eine große Popcornmaschine von Herrn Adolf und die Freiwillige Feuerwehr ist mit einem großen Löschfahrzeug gekommen. Unsere Schulleiterin Wiebke Jäger hat uns hierbei tatkräftig unterstützt. Angeführt von Gregor Behlau haben wir die Teiglinge für das Stockbrot perfekt portioniert und auf die Stöcke geformt.

Einige Lehrkräfte und Pädagogen sind auch der Einladung gefolgt. Viele Eltern haben wundervolle Speisen für das Buffet mitgebracht, so dass für das leibliche Wohl gesorgt war. Fast alle Familien haben ihre eigenen Teller und Becher mitgebracht, so dass wir einen Beitrag für die Umwelt geleistet haben. Auch dafür ein großes Dankeschön an die Eltern und Kinder der Aueschule. 2021 haben wir unser Lichterfest durch Corona ausfallen lassen müssen und haben den Kindern versprochen dafür ein Frühlingsfest zu gestalten. Das Frühlingsfest 2022 war so schön, dass wir beschlossen haben es jetzt jedes Jahr zu feiern. Die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen und die Jugendfeuerwehr waren sehr beschäftigt, uns und besonders unseren Kindern das Löschfahrzeug zu erklären. Alle durften hinten und vorne im Einsatzfahrzeug sitzen und einen Moment in den Alltag der Feuerwehr eintauchen. Danke an die Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Finkenwerder und der Jugendfeuerwehr Neuenfelde. Alle haben fleißig Stockbrot über dem Feuer gedreht und auf dem Schulhof gespielt. Wir freuen uns auf das Lichterfest im November 2023 und das 3. Frühlingsfest im Juni 2024.

verfasst von: Viola Hecht (ER Aueschule)