Ausflug ins „rabatzz“

Ausgerechnet an einem Streiktag der DB hatte die Giraffen-Klasse 2a (Aueschule Finkenwerder) einen Besuchstermin im Indoorspielplatz „rabatzz“ gebucht und dementsprechend voll waren die Busse auf der Hin- und Rückfahrt. Dies war eine Herausforderung für die aufgeregten Kinder und die begleitenden Pädagogen.

Aber: Alle wurden belohnt mit tollen Spielangeboten und Bewegungsmöglichkeiten, und dies auch noch ohne andere Kinder: Ja, wir hatten das „rabatzz“ fast 3 Stunden für uns ganz alleine, unglaublich! Keine andere Schulklasse hatte sich an „unserem“ Tag hier eingebucht.

Besonders beliebt waren die langen und zum Teil richtig steilen Rutschen und das Kletterlabyrinth. Aber auch die besonderen Fahrzeuge, die Trampoline und der Fußballplatz wurden sehr gerne genutzt. Boot fahren auf dem Wasser, Stelzenlaufen und „Flitzz und Trittzz“ müssen unbedingt noch als Highlight erwähnt werden.

Viel Zeit für das mitgenommene Frühstück gab es bei all den schönen, reizvollen Angeboten natürlich nicht. Am liebsten wären alle gerne dort noch länger geblieben, aber die Rückfahrt musste nach ca. 3 Stunden angetreten werden und wir sind wieder mit vielen anderen Menschen im Bus zurück nach Finkenwerder gefahren. Dies war ein sehr schöner Ausflug, darüber waren sich alle Kinder und Lehrerinnen einig.

Ermöglicht wurde der Ausflug durch einen sehr erfolgreichen Kuchen- und Kaffeeverkauf am Einschulungstag der neuen Vorschulklassen, den die Kinder der Klasse 2a mit Hilfe einiger Eltern bewerkstelligt haben.

i.A. Team 2a (A. Dennis)