Wir bewegen Schule – Aber so was von!

Welch ein fulminanter Auftritt der Schülerinnen und Schülern der Aueschule zum Abschluss unserer diesjährigen Projektwoche!

Eine Woche lang wurde täglich geprobt in 9 jahrgangsgemischten Gruppen unter der Anleitung von Susi, Nora und Atiol, drei professionellen Tanzcoaches vom Verein „Wir bewegen Schule“.

Der ganze Schultagesrhytmus mit seinen Unterrichtsstunden und Pausen wurde auf den Kopf gestellt: für Schüler*innen, Pädagog*innen und Tanzcoaches gleichermaßen anstrengend und nervenstrapazierend. Aber auch mit ganz viel Spaß, Gemeinschaftsgefühl und Freude an der Bewegung. Und am Ende bei der Abschlussaufführung haben die Aueschülerinnen und Aueschüler einmal wieder gezeigt: Wenn es drauf ankommt halten alle zusammen und sind ein großes gemeinsames Team!

Das Publikum war begeistert und die Stimmung großartig! Boom Schakkalakka 😊!

Zur Stärkung gab es anschließend beim Frühlingsfest des Elternrats Waffeln und Limo.

Einen ganz herzlichen Dank an den Lions Club Finkenwerder, die Aktion Glückspfennig der Airbus Operations GmbH und den heimlichen Freund der Aueschule für die großzügigen Spenden, die diese Projektwoche erst ermöglicht haben und an Thorben Gust für die Musikanlage!!!