Auefrühstück

Auch das ist inzwischen zur guten Tradition geworden:

Immer am Donnerstag vor Ostern treffen sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zum Auefrühstück im Auedrachen. Die Tische sind geschmückt. Die Eltern waren fleißig, haben eingekauft, geschnippelt und gebacken: Es gibt Brötchen, Butter, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Obstplatten, Gemüseplatten, Eier, Gebäck, Salate und ja, an diesem Tag darf auch der leckere, ungesunde, braune Brotaufstrich im Glas nicht fehlen

Zur Einstimmung, bevor sich alle auf die Leckereien stürzen, gibt es eine kleine Vorführung auf der Bühne. Mal von einer Klasse, mal von einem Kurs. Im Jahr 2017 hat uns der Rhythmik-Kurs begeistert. Was kommt wohl in diesem Jahr?

Und dann wird gegessen, geklönt und gelacht. Mal sitzen die Klassen zusammen, mal sitzen die Kinder klassenübergreifend gemischt. Es muss ja nicht immer alles gleich sein.

Leise ist es nicht unbedingt – aber gemütlich und sooo lecker!